Dr. Klaus Waldschmidt

Executive Search Partner

  • Executive Search & Selection, Personalentwicklung, Personalberatung, Career Change Management

Diplom-Betriebswirt, Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und Juniata College in Huntington, PA/USA, Promotion, Universität Paderborn, Lehrstuhl für Personalwirtschaft und betriebliche Bildungsforschung.

Dr. Klaus Waldschmidt hat jahrelange Erfahrung im Headhunting aus einer international operierenden amerikanischen Personalberatung. Er wechselte in das betriebliche Personalmanagement eines DAX-Konzerns als Leiter internationale Personalentwicklung. Zuletzt war er für die Identifizierung und Förderung von Talenten weltweit verantwortlich, um sich danach erneut der überbetrieblichen Personalentwicklung zu verschreiben. Er besitzt intensive langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit renommierten Headhuntern als Auftraggeber in der Industrie wie auch als Kandidat.

Werdegang und Mandate

  • Reinhold Weber Consulting Group GmbH & Co. KG: Executive Search Partner
  • Orthemis Exceutive Search & Selection, Geschäftsführung
 

Standort

Köln und Münster